VETTER Umformtechnik GmbH (Shop)

Im Rahmen der bereits bei der Website-Erstellung erprobten Zusammenarbeit durfte billiton ein weiteres Projekt für die VETTER Umformtechnik GmbH übernehmen. Gemeinsam mit dem Unternehmen wurde ein Konzept für eine eigenständige E-Commerce-nahe Web-Plattform entwickelt. Aufgrund der Eigenheiten des Zielmarktes wurden dabei weder Zahlungsdienstleister noch Logistiker benötigt. Der Kunde entschied sich nach eingehender Beratung dafür, eine eigenständige Applikation zu entwickeln, die genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten wurde.

Nach der Konzeptionsphase wurde eine detaillierte technische Planung erstellt, die die Basis für die Entwicklungsarbeiten darstellte. billiton entwickelte basierend auf PHP5, dem Symfony-Framework und einer MySQL Datenbank eine Web-Plattform, die für den b2b Zielmarkt optimiert wurde. Alle Daten zu den Produkten, Kunden und Bestellungen werden dabei automatisiert mit dem kundenseitigen ERP System abgeglichen. Die Applikation ist für zusätzliche Sprachversionen und Währungen offen. Die Kunden der VETTER Umformtechnik haben dabei sowohl auf eine Bestellhistorie Zugriff als auch die Möglichkeit Favoriten zu markieren. Die Produktkategorie Gabelzinken kann anhand mehrerer Filteroptionen durchsucht werden, eine automatische Verfügbarkeitsanzeige je nach Lagerbestand wurde implementiert.

Jetzt zur Webseite gehen

Projektdetails:

Steuerung
Design
Entwicklung

Umfang
Sprachen
Launch
Leistungen

Christina B. Schmidt
Lena Grümbel
Torsten Wilms

ca. 150 Inhaltsseiten
GermanyUnited Kingdom(Great Britain)
Mai 2014
Konzeption, Beratung, Responsive Design, Projektmanagement, Schulung für die Inhaltspflege, technische Umsetzung

„Die Zusammenarbeit mit billiton ist immer sehr konstruktiv und zielgerichtet. So konnten bereits viele gute Ideen gemeinsam entwickelt werden.“

Kathrin Röttgen, MarketingVETTER Umformtechnik GmbH