Allgemeiner Schnauferl – Club (ASC) Landesgruppe Westfalen-Süd e.V.

Der ASC hat als einer der ältesten deutschen Automobilclubs etwa 1300 Mitglieder, die in 14 Landesgruppen organisiert sind. Ziel des ASC ist es, den Geist der Kameradschaft unter den mit dem Automobil besonders verbundenen Personen zu pflegen. Hierzu dienen in erster Linie Veranstaltungen mit historischen Automobilen und regelmässige Clubabende.
billiton setzte die umfangreiche neue Website für die Landesgruppe Westfalen Süd e.V. als Sponsoring-Projekt im Sinne des Engagements für die Region um. Das klassisch anmutende Design wurde als TYPO3 Installation umgesetzt, damit hat der Club die Möglichkeit, die Seite leicht selber zu pflegen. Per Facebook-Plugin wurde eine direkte Verknüpfung zu den sozialen Medien geschaffen. Integriert wurde zudem eine Fahrzeugsuche.

Jetzt zur Webseite gehen